[Beendet] Blogger schenken Lesefreude 2014 + Gewinnspiel

Endlich ist es soweit: Heute ist Welttag des Buches! Gemeinsam mit vielen Lesebegeisterten und Bloggern werden heute über hunderte von Bücher verschenkt, um die Welt ein bisschen mehr mit dem Lesevirus anzustecken. Deshalb starten heute zwei tolle Aktionen, über die ich euch schon mit diesem Post informiert habe. Aber nun möchte ich euch nicht weiter auf die Folter spannen und starte hiermit mein „Blogger schenken Lesefreude“-Gewinnspiel…

Zu gewinnen gibt es bei mir einmal das Buch „Fräulein Jensen und die Liebe“ von Anne Hansen. Um euch das Buch ein bisschen schmackhaft zu machen, gibt es hier für euch den Klappentext und warum ich mich eigentlich für dieses Buch entschieden habe.

Inhalt:

Zehn Traummänner – zehn reale Dates!

Hannah Jensen hat einen Traum. Genauer: einen Traummann. Noch genauer: Sie hat eigentlich sehr, sehr viele Traummänner. Sie liest das Buch eines hoffnungsvollen Nachwuchsautors und denkt sich: Wer so geistreich formulieren kann, muss ein wunderbarer Partner sein. Sie geht in ein Musical und verliebt sich unsterblich in die Stimme der männlichen Hauptrolle. Kurz: Hannah Jensen träumt Luftschlösser und hat kein Auge für das Glück vor ihrer Nase. Bis ihrer Freundin Pia der Kragen platzt: »Du triffst jetzt deine zehn Märchenprinzen, und wenn da keiner dabei ist, fängst du bitte schön an, dich für normale Jungs zu interessieren!« So macht sich Hannah Jensen auf, um Soap-Star Joscha Kiefer, den Gedankenleser Thorsten Havener, den Stabhochspringer Tim Lobinger, Comedian Bernhard Hoecker und weitere »Traummänner« zu treffen. Wird sie ihren Mann fürs Leben finden? Voller Witz, Charme und Selbstironie beschreibt Anne Hansen die Traummannsuche ihrer Heldin – und absolut authentisch, denn sie hat die zehn Traummänner tatsächlich selbst getroffen!

Warum ich mich für dieses Buch entscheiden habe ist eigentlich ganz einfach: Ich würde das Buch gerne selbst behalten und nicht weil ich gerne Bücher sammle, sondern weil mich der Klappentext von Anfang an angesprochen hatte. Ich stelle mir dieses Buch unglaublich witzig und realistisch vor. Vor allem da die Autorin diese Traummänner alle selbst getroffen hat. Wer nun neugierig auf dieses Buch ist, kann sich mal auf der Verlagswebseite umsehen. Hier gehts zum Buch.
Und nun zum Gewinnspiel: So ohne weiteres kmmt ihr nicht an diesen tollen Gewinn dran, deswegen möchte ich, dass ihr mir eine kleine Frage beantwortet.
Welche Eigenschaft sollte dein Traumpartner haben bzw. hat dein Traumpartner?
Teilnehmen könnt ihr indem ihr mir einen Kommentar hinterlasst, der die Beantwortung der oben genannten Frage & eure Mailadresse beinhaltet. Sollte eine große Flut an Anmeldungen eintreffen, so werde ich außerdem ein oder mehrere Exemplare von „Der goldene Kompass“ in der Welttag des Buches-Ausgabe verlosen. Möchtet ihr dann auch für dieses Buch in den Lostopf hüpfen, dann schreibt das bitte ebenfalls kurz in euren Kommentar. Zeit habt ihr bis zum 7. Mai eure Kommentare abzugeben, danach wird ausgelost und alle Gewinner per Mail benachrichtigt.

Viel Spaß noch an diesem tollen Tag und das ihr weiterhin viele tolle Bücher lesen dürft. Viel Glück!

EDIT: Danke, danke, danke für diese unglaublich hohe Anzahl an Teilnahmen. Genau aus dem Grund gibt es wie hier angekündigt noch 2 Exemplare von „Der goldene Kompass“ zu gewinnen! Ran an die Tasten! 🙂

57 thoughts on “[Beendet] Blogger schenken Lesefreude 2014 + Gewinnspiel

  1. Hallo meine Liebe!

    Ich wünsche dir einen schönen Welttag des Buches! Ich kann garnicht genau sagen, welche EIgenschaften mein Traummann haben sollte, denn ich denke, dass es einfach die richtige Mischung sein muss. Und nur, weil er alle Eigenschaften hat, die ich mir wünsche, heißt das noch lange nicht, dass ich mich in diesen Mann verliebe…aber eines muss er auf jeden Fall haben: Treue. Ich finde, es gibt nichts schlimmeres in einer Beziehung, als einen untreuen Mann bzw, Frau.
    Liebe Grüße<3
    Celine
    cellemaeuschen(at)web.de

  2. jessy95sweet@gmail.com

    Ich such bei einem Partner, das er mit mir kindisch ist, lacht und spass macht. Das er gern kuschelt, romantisch ist und das wir manchmal streiten, ohne das gleich Schluss is. Is Suche einen, der wirklich mit mir mithalten kann und der auch um mich kämpfen kann.
    🙂
    Ich will unbedingt dieses Buch,
    Lg Jessy

  3. Hallihallo! 🙂
    Ich würde mich total über das Buch freuen!! *-*
    Eigenschaften für meinen Traummann wären:
    Nett, lieb, lustig, bücherverrückt ;), tierlieb, spontan …
    Aber ich muss mich natürlich in ihn verlieben! <3
    Ganz liebe Grüße,
    Hannah
    (hannahsophie.jaeger@gmail.com)

  4. Hallo! 🙂

    Ich denke den perfekten Traummann gibt es gar nicht. Ich hatte eine langjährige Beziehung mit einem Mann, der eigentlich das komplette Gegenteil von mir war. Aber manchmal passt es einfach, obwohl es nicht passen kann. Gewisse Grundeigenschaften wären natürlich wünschenswert z.B. sowas wie Humor, Unternehmungsbereitschaft, Ehrlichkeit. Mir persönlich ist wohl am wichtigsten, dass man mir zeigt, dass ich dem anderen etwas bedeute und zwar mit Worten. Es sind diese Kleinigkeiten die eine Beziehung am Ende schön macht 🙂

    diekleineTeddy@web.de

  5. Hallo,
    mein Traumpartner sollte meine Crazyness in Bezug auf Bücher und Kuchen aushalten können 😉 und um noch eine richtige Eigenschaft zu nennen: Fürsorglichkeit wäre mir wichtig.
    Ich würde mich freuen, das Buch zu gewinnen, da es sehr unterhaltsam klingt 🙂
    Meine E-Mail: lulu.cook.bake.book@gmail.com

    LG Lulu

  6. Mein Traumpartner sollte mich so nehmen, wie ich ihn nehme. Wir sollten uns auf gleicher Augenhöhe begegnen (sinnbildlich), Vertrauen muss es geben und er sollte meine Macken genauso lieben, wie ich seine und sich nicht unnötig verbiegen lassen – im Idealfall noch gerne lesen und Konzerte lieben 😛

    Im Fall des Falles würde ich mich auch auf "Der goldene Kompass" freuen 🙂

    Liebe Grüße,
    Heffa
    webmaster@secretsofrock.net

  7. Hallöchen!

    mein Traumpartner (mit welchem ich seit fast 13 jahren zusammen bin) hat folgende eigenschaften: Treue, ehrlichkeit, Offenheit, nimmt mich so wie ich bin, ist mit mir zusammen trotz meiner erkrankung, hält immer zu mir, trägt mich auf Händen und ist einfach für mich die Liebe meines Lebens

    LG Anne

  8. Schwierige Frage. Ich neige da auch zu utopischen Vorstellungen – weshalb mir die Buchidee so gut gefällt 😀 – aber fürs Erste würde ich mich wohl mit Ehrlichkeit und einer guten Mischung aus Genie und Wahnsinn zufrieden geben. Gutaussehend natürlich. 😉

    Im Ernstfall nehme ich auch nen Kompass.

    Grüße, Svü
    Livsglaedjen@gmail.com

  9. Hallo,

    das Buch interessiert mich sehr. 😉

    Mein Traummann muss auf jeden Fall Humor haben. Das finde ich sehr wichtig.

    Lg Sandra (sandra-mueller71@web.de)

  10. Tolles Gewinnspiel zum Welttag des Buches! 🙂

    Mein Traumpartner sollte offen und tolerant sein, freundlich, tierlieb (am besten vegetarisch/vegan ernähren), intelligent, treu, fantasievoll und Humor besitzen.

    Meine Mailadresse ist auf meinem Profil zu finden.

  11. Huhu,
    tolles Buch… mein Traumpartner… hmm ich bin aus dem Alter glaub ich raus, dass ich an den Traumprinzen glaube, aber absolut wichtig ist für mich Vertrauen, Verständnis und Respekt.
    LG
    Sabrina
    shambhara_lilitu (at) gmx.de

  12. Hallo
    Mein Traumpartner ist humorvoll und er erträgt mich, d.h. er ist tolerant gegenüber all meinen Macken. Zum Glück habe ich dieses Exemplar schon gefunden, könnte sonst schwierig werden… 🙂
    Das Buch tönt wirklich lustig und verrückt, ich denke, das würde mir gut gefallen. Falls es soweit kommt, würde ich mich auch über einen Kompass freuen.
    Bei mir werden heute übrigens auch vier Bücher verlost, vielleicht hast Du ja Lust vorbeizuschauen.
    Liebe Grüsse
    Carmen
    (carmens.leseecke(at)gmail.com)

  13. Es sind mehrere Eigenschaften, die mein Traummann mitbringt (ich hab ihn zum Glück schon gefunden und darf ihn behalten): Ehrlichkeit, Treue, Humor. Alles andere sind Extras.
    Das Buch klingt wirklich klasse, kann gut verstehen, warum du es ausgesucht hast. Ich würde es gerne lesen!!
    Liebe Grüße
    Melissa
    eulenmail at googlemail. com

  14. Hallo =)
    Mein Traummann…. muss noch gebacken werden. Ich kenne das was in dem Klappentext steht, leider sehr genau. Irgendwie sind sie alle nicht so wie sie sein sollten, aber alle zusammen?! 😉
    Meine Email: arvamused.blog[at]gmail.com
    LG und Viel Glück an alle <3 Cörnchen

  15. Huhu! 🙂 Mein Traummann sollte ehrlich sein, mich zum Lachen bringen! Mich ertragen können! Es wäre also sehr vorteilhaft, wenn er genauso balla balla wäre wie ich <3 dann müsste er nicht ständig mit dem Kopf schüttelln und somit ein Schleudertrauma riskieren. 😀 Und es respektieren, dass ich nicht bereit bin ihn mit anderen Weibern zu teilen! *grr* Und toll wäre wenn er ein Hobby hätte, dem er nachgehen kann, während ich stundenlang rumsitze und meine Nase in einem Buch versenke! 😀 😀 😀 Tattoos/Piercings und ein rockiger Musikgeschmack sind ausdrücklich erwünscht! Braune Augen, dunkle Haare, 3TageBart, nicht zu dick und nicht zu dünn… Hach <3 😛 Also die Aussichten sind ziemlich schlecht so einen jemals zu treffen 😉 Liebe Grüße, Sami (samiii06@web.de)

  16. Mein Traummann? Den hab ich schon 🙂
    Am wichtigsten ist für mich, dass wir zusammen lachen können. Ehrlichkeit und Treue sind mir aber auch sehr wichtig.

  17. Hallo!
    Ich denke, ich habe meinen Traummann nach langem Suchen endlich gefunden :-). Er hat denselben trockenen Humor wie ich und wenn es bei mir mal nicht so läuft, ist er immer da, um mich aufzufangen.
    Meine Mailadresse: storm110878@t-online.de
    Über den "Goldenen Kompass" würde ich mich auch freuen.

    Lg,
    Steffi

  18. Huhu 🙂

    Mich zum Lachen bringen und mir immer wieder etwas zeigen können, was ich nicht kenne..das klingt nach Traummann 🙂

    Liebe Grüße,
    Leona
    (leonas-lalaland(AT)gmx(PUNKT)de)

    PS: Gerne hüpfe ich auch für den "goldenen Kompass" in den Lostopf 🙂

  19. Mein Traummann sollte mir vom ersten Moment an sympatisch sein, ich muss mit ihm lachen können, aber auch ernsthafte Gespräche führen können. Einige gleiche Interessen sollten auch vorhanden sein und nicht zu vergessen – ein guter Liebhaber muss er auch sein – ich muss ihn einfach lieben können.

    VG Julia
    Ayshima@gmx.de

  20. Hallo!
    Mein Traummann muss einfach ein gutes Herz haben, daraus ergeben sich die wichtigen anderen Eigenschaften.
    Ich würde gerne für beide Bücher in den Lostopf hüpfen.
    LG Rachel

  21. Also mein Traummann sollte mit beiden Beinen fest im Leben stehen, männlich, humorvoll, unternehmungslustig, treu, ehrlich, liebevoll, intelligent. Man, ist die Liste lang, wenn man erstmal ins Träumen gerät….
    Ich würde gerne für beide Bücher in den Lostopf hüpfen.

    Liebe Grüße
    Anastasia

    nastjanastja[at]mail.bg

  22. Hallo,

    das Buch klingt echt so lustig. Da muss ich mein Glück versuchen. Ich glaub ein bisschen könnte ich mich in der Protagonistin wiederfinden 🙂
    Mir ist an einem (Traum)Partner wichtig, dass er mich zum lachen bringt und mich ernst nimmt.

    LG
    Sabine
    (kupfer-sabine@t-online.de)

  23. Meinen Traumpartner habe ich schon gefunden. Er bringt mich zum lachen, kann zuhören, ist verspielt, akzeptiert meine Fehler und das wichtigste: er steht mir auch in meiner schweren Zeit immer zur Seite ohne etwas zu verlangen, zu bemängeln oder mit dem Gedanken sich "was besseres" zu suchen. So soll es sein. 🙂 Meine Mailadresse ist Profil verlinkt. Ich springe gerne für beide Bücher in den Lostopf und wünsche dir ein entspanntes Wochenende.

  24. Mein Traummann bringt mich zum lachen, ist verständnisvoll, überrascht mich immer wieder, tritt mir in den Hintern wenn ich selbst nicht hochkomme, ja auch wenn es in dem moment unangenehm ist und wir uns dann in die Haare kriegen, irgendiwe liebe ich ihn dafür *.*
    Liebe Grüße
    Mary // Mary@April28.de

  25. Meine Traumpartnerin sollte treu sein, nicht dumm und wir sollten den gleichen Humor haben. Gerne würde ich auch für den eventuellen Zusatzgewinn mitmachen. Für den Gewinnfall: martin.baier @ gmail.com

    Lieben Gruß
    Martin

  26. Bei meiner Traumfrau sollen die Grundwerte Ehrlichkeit, Treue, Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft, Höflichkeit, Respekt, Familie, Vertrauen, Frieden, Harmonie das Leben bestimmen. Außerdem wäre es schön, wenn sie ein Musikinstrument spielen könnte, Fitness treibt, sowohl unternehmenslustig ist als auch gerne kuschelt. Sie möchte mit mir gemeinsame Kinder haben.

    Ich würde mich sehr freuen, das Buch „Fräulein Jensen und die Liebe“ von Anne Hansen zu gewinnen. Falls ich kein Glück habe, freue ich mich auch gerne über das Buch „Der goldene Kompass“.

    Für den Gewinnfall: brahms at web.de

    Viele Grüße
    Frank

  27. Also mein Traumann sollte so sein wie ich bin die natur mögen ein bisschen irre sein humor haben. Übrigens bin ich total geschockt von deinem irren schreibtalent schwesterchen<3. Also e-mail: alexa.vz@web.de aber das weißt du ja

    Alexa

  28. Welche Eigenschaft sollte dein Traumpartner haben bzw. hat dein Traumpartner?

    Seit der nicht so schönen Trennung von meinem doch wirklich ersten Freund (er hat mich mit seiner besten Freundin betrogen, yay), habe ich viel über diese Frage nachgedacht. Ich habe sogar eine ganze Liste erstellt mit den Kriterien, die er oder eventuell sie erfüllen muss.
    Aber als ich diese Liste mit einem guten Freund durchgegangen bin (einfach mal so aus Spaß, er macht auch solche Listen) hat er dann etwas gesagt, dass mich stark zum Nachdenken gebracht hat.
    "Sie muss mich lieben."
    Das war sein einziges Kriterium.
    Und an manchen Tagen denke ich, dass Liebe alle Brücken überwinden und alleine eine Beziehung halten kann. Manchmal bin ich so hoffnungsvoll. dass mir Liebe als alles erscheint, was ich fordern kann und zu fordern mächtig bin. Ich denke an diesen Tagen, dass Liebe alles kann.

    Aber an manchen Tagen denke ich wieder daran, dass Liebe vieles kann, aber nicht alles. Man braucht zusätzlich zur Liebe ein paar Gemeinsamkeiten. Diese traditionellen Werte wie Ehrlichkeit, Vertrauen und Treue sind Dinge, die meiner Meinung nach mit der wahren Liebe kommen. Wenn man jemanden liebt, ist es nur selbstverständlich, ihm/ihr zu vertrauen und all diese Tugenden zu erfüllen. Man tut es einfach, ohne darüber nachzudenken, quasi eine Nebenwirkung der Liebe 😉
    Was ich mit Gemeinsamkeiten meine sind eher Hobbys oder Interessen. Ohne auch nur einen einzigen gemeinsamen Nenner ist es für die Liebe schwer, dem Alltag standzuhalten. Man verliert sich und findet sich in anderen wieder, die nicht der Partner oder die Partnerin ist und dann ist es aus mit der großen Liebe.
    Darum wäre mir bei meinem Traumpartner wichtig, dass er/sie gerne ließt. Ich liebe das Lesen und könnte mich oft gar nicht mit demjenigen unterhalten und das wäre echt doof 😀
    Und man muss auf einer Wellenlänge sein.
    Erst letztens ist mir aufgefallen, wie schön ich es fände, mit jemandem zu dummen Popsongs zu singen und tanzen, ganz plötzlich und verrückt und spontan und herzallerliebst. ♥

    Von daher bin da geteilter Meinung und weiß nie, was ich wirklich will, außer Liebe 🙂
    …wenn der Traumpartner dann auch ab und zu ein (gutes!) Buch in die Hand nimmt, wäre das sogar noch besser 😉

    Ganz viel Liebe,
    Pinku ♥

    E-Mail: ulaabuallel@yahoo.de

  29. Guten Abend,
    ich würde sehr gerne für den goldenen Kompass in den Lostopf hüpfen <3
    Mein Traumpartner sollte ehrlich sein, denn ich finde Ehrlichkeit ist das wichtigste in eine Beziehung. Denn nur so kann man sich gegenseitig trauen. Desweiteren ist für mich auch wichtig, dass man den anderen in all seinen Eigenheiten respektiert und sich immer zuhört.
    LG Noa
    noajael@web.de

  30. Huhu,
    mein Traummann muss eines nicht sein: perfekt! Aber sehr wichtig ist für mich Ehrlichkeit und Treue.
    Wenn man sich gegenseitig vertraut und jedem seinen benötigten Freiraum gibt, sollte es ja klappen 🙂

    Für "Fräulein Jensen und die Liebe" würde ich gerne in den Lostopf hüpfen. Ich bin sehr gespannt, wie die Traumdates der Protagonistin mit den 10 Traummännern, wie Tim Lobinger <3 ablaufen.

    Viele liebe Grüße
    Denise
    va_macao@web.de

  31. Ich finde Traummänner haben weniger mit dem Aussehen zu tun. Klar, wenn das auch noch stimmt, dann ist alles perfekt. Aber hauptsächlich schaut man doch nach dem Charakter. Mein Traummann muss mir alles von den Lippen ablesen können, mir meine Wünsche erfüllen und einfach liebevoll und rücksichtsvoll sein.
    LG Sandy
    Themalaso[at]gmx.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.