World Letter Writing Day 2018 | Viking International Pen Pals

Der World Letter Writing Day, oder im deutschen auch Welttag des Briefeschreibens genannt, findet jedes Jahr am 1. September statt. Um diesen besonderen Tag zu feiern, hat mich Viking Shop dazu eingeladen an Ihrer „International Pen Pals“-Aktion teilzunehmen.

Was ist eigentlich der World Letter Writing Day? Dieser Tag wurde von Richard Simpkin ins Leben gerufen, nachdem er durch einen einfachen Brief sein Foto- und Buchprojekt über australische Legenden umsetzen konnte. Auf der offiziellen Homepage worldletterwritingday.com schreibt er, wie er sich jedes mal über Antworten auf seine Briefe gefreut hatte.

World Letter Writing Day is a day that people from all around the world will pick up a pen or pencil & write a letter…it’s that simple!

We are more expressive when we write a letter compared to an email or txt where we just want to take short cuts, we try not to make spelling mistakes when we write, we usually take pride in our hand writing & we all want our letters to look & sometimes feel special to the receiver, a hint of perfume, a photo, a favourite flower petal. We usually just make more of an effort.

Quelle: World Letter Writing Day

Ich weiß genau was er damit meint! Mir geht es beim Briefe schreiben genauso. Deswegen habe ich ohne zu zögern bei der „Viking International Pen Pals“-Aktion gemeldet. Mein Brief ging letzte Woche dann auf Reisen, wie ihr vielleicht über mein Instagram Kanal mitbekommen habt und siehe da: Heute kam meine Antwort! Ich hatte ein riesiges Lächeln auf den Lippen, als ich meinen Brief aus Glasgow aus dem Briefkasten gefischt habe. Nur durch diese kleine persönliche Handlung, einen Brief zu schreiben, habe ich nun eine neue Bekanntschaft geschlossen. Ich kann jedem nur empfehlen sich einfach mal hinzusetzen und seinen Freunden, seiner Familie oder vielleicht jemandem Fremden so eine Freude zu bereiten.

Um diesen Brief schreiben zu können, hat mich Viking mit einer wirklich grandiosen Box voller Schreibutensilien ausgestattet. Ich war so begeistert und überrascht als diese bei mir ankam, da ich vielleicht mit ein paar Kleinigkeiten gerechnet hatte, aber noch lange nicht mit solchen tollen Sachen. In der Slideshow habe ich für euch ein paar Einblicke in die Box gegeben.

An dieser Stelle nochmal ein riesiges Dankeschön an Viking für diese Aktion und das zu gesendete Paket. Nicht nur hat mich diese Aktion wieder an die Schönheit des Schreibens erinnert, mir einen neuen Pen Pal geschenkt, sondern diese vielen tollen Produkte für das Schreiben geschenkt. Die werden bei mir jetzt jedenfalls sehr gut genutzt!

[Werbung/Ad]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.